next

XSEL Newsletter Februar

Pünktlich zum Fasching und zum Valentinstag versorgen wir Sie/Euch mit interessanten Fachthemen rund um die Welt des Marketings.

Immer an. Immer dabei. Immer verbunden - Das Smartphone
Wir erklären Euch/Ihnen, was Mobile Marketing ist und warum Ihr/Sie Mobile Marketing auch für Ihr Unternehmen nutzen sollten.

Ebenso im Newsletter: Eine Orientierungshilfe mit allen Bildgrößen der Social-Media-Kanäle für das optimale Bildposting.

In diesem Sinne, einen schönen Valentinstag und einen schönen Fasching/Karneval.

>
www.xsel.de

 
 
facebook linkedin xing
` &operator=`notempty` &then=`
XSEL Newsletter Februar
xsel - seit 15 Jahren
Aktuelle Themen:
Der xsel Newsletter pünktlich zum Valentinstag
Mobile Marketing - Marketing der Zukunft
Caroline Höhl - HR-Lösungen für den Mittelstand
Orientierungshilfe für optimale Bildpostings auf Social-Media-Kanälen
Der Tag für Singles, Paare und Verliebte - Der Valentinstag
 
   
Hallo XSEL-Freunde,
 
es ist wieder Zeit für den Allmonatlichen.

Pünktlich zum Fasching und zum Valentinstag versorgen wir Sie/Euch mit interessanten Fachthemen rund um die Welt des Marketings.

Außerdem stellen wir euch "Caroline Höhl - HR-Lösungen für den Mittelstand" vor. Zusammen mit kryg & fryden betreuen wir Caroline Höhl seit Dezember 2016. Vielen Dank für das Vertrauen.
Immer an. Immer dabei. Immer verbunden - Das Smartphone
Wir erklären Euch/Ihnen, was Mobile Marketing ist und warum Ihr/Sie Mobile Marketing auch für Ihr Unternehmen nutzen sollten.

Ebenso im Newsletter: Eine Orientierungshilfe mit allen Bildgrößen der Social-Media-Kanäle für das optimale Bildposting.

In diesem Sinne, einen schönen Valentinstag und einen schönen Fasching/Karneval.

Und... viel Spaß beim Lesen!

Ihr und Euer Stefan Elmshäuser
und das xsel-Team
 
   
Marketing für Mobile Endgeräte
Man steigt in die S-Bahn, blickt nach links, nach rechts. Überall Menschen. In ihren Händen? Natürlich. Das Smartphone.

Smartphones sind längst nicht mehr wegzudenken aus dem Alltag der Menschen. Kurz die Nachrichten und Mails checken. Einen Flug buchen. Das Licht im Haus ausschalten. All das ist möglich mit nur einem einzigen Gerät. Die Zahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland steigt kontinuierlich. Bereits 2015 benutzten über 46 Millionen Menschen in Deutschland ein solches Mobiltelefon. Tendenz steigend.

Mittlerweile entfällt bereits über 51% (Quelle: Statista) der weltweiten Internetnutzung auf das Smartphone. Das heißt, dass der PC als meistgenutztes Surfmittel ausgedient hat. Ebenso steigend ist die Zahl der Einkäufe über das Handy. Deshalb wird Mobile Marketing für Unternehmen immer wichtiger, um konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Was ist Mobile Marketing genau?
„Mobile Marketing ist die Umschreibung von Marketingmaßnahmen unter Verwendung drahtloser Telekommunikation und Mobilgeräten mit dem Ziel, die Konsumenten möglichst direkt zu erreichen und zu einem bestimmten Verhalten zu führen.“ (Quelle: Wikipedia)
 
Das heißt, dass bereits eine für das Smartphone optimierte Homepage zu Mobile Marketing zählt. Neben mobilen Webseiten gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, Mobile Marketing zu betreiben. Die gängigsten sind Werbung über SMS/MMS, Bluetooth, NFC, Anzeigen in Applikationen sowie sogenannte Local based Services (LBS).
 
Letztere sind standortbezogene Dienste, die dem Nutzer unter Zuhilfenahme von GPS Informationen oder Dienste bereitstellen. Ein Beispiel dafür ist YELP. YELP ist ein Empfehlungsportal für gastronomische Betriebe. Sobald man die App startet bekommt man Vorschläge, welche Restaurants in der Nähe sind. Außerdem erfährt man sofort, ob das Restaurant geöffnet ist, was es anbietet und wie es bewertet wurde.
 
Mobile Marketing ist wichtig für Unternehmen, Smartphones gehören zu unserem Leben und sind immer dabei. Mobile Werbung ist persönlicher und potentielle Kunden können direkt angesprochen werden. Des Weiteren ist mobiles Marketing gut messbar und vielfältig.
 
Dennoch haben viele Unternehmen diese Möglichkeit der Werbung noch nicht erkannt und haben noch nicht einmal eine optimierte Homepage für mobile Endgeräte. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass Google in seiner Bewertung Webseiten bevorzugt, die auch für Smartphones optimiert sind.
 
Mobile Marketing ist die Zukunft des Marketings.
Don´t miss the mobile movement!
 
Sie haben Fragen zu Mobile Marketing?
Wir freuen uns auf Feedback, Gedanken und Erfahrungen.
 
   
XSEL in Kooperation mit kryg & fryden
Caroline Höhl - HR-Lösungen für den Mittelstand
Wir freuen uns sehr, Euch/Ihnen Caroline Höhl vorstellen zu dürfen.
Caroline Höhl ist eine externe Partnerin für Unternehmen in allen HR-Themen.
Neben HR-Gesprächen bietet Caroline Höhl Unterstützung in folgenden Bereichen:
  • HR-Prozesse
  • HR-Management
  • HR-Projektmanagement
  • HR-Administration
  • HR-Entwicklung
  • HR-Recruiting und -Marketing
Weitere Informationen zu Caroline Höhl – HR-Lösungen für den Mittelstand unter:
www.carolinehoehl.de
 
Zusammen mit kryg & fryden unterstützen wir Caroline Höhl in folgenden Bereichen:
  • Marketing- und Strategieberatung
  • Marken-/Namensentwicklung
  • Entwicklung Corporate Identity/Corporate Design (u.a. Logo Design, Corporate Identity, Corporate Design)
  • Entwicklung Geschäftsausstattung (u.a. Briefpapier, Visitenkarten)
  • Website-Gestaltung und -umsetzung 
Vielen Dank an Caroline Höhl für das Vertrauen. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.
 
   
Irrwald Social-Media
Jeder Social-Media-Kanal bietet die Möglichkeit, Bilder zu veröffentlichen. Sei es vom letzten Ausflug, vom letzten Abendessen oder von neuen Produkten. Doch welche Größen müssen die Bilder haben? Gibt es Einheitsgrößen?
 
Wir haben Ihnen/Euch eine kleine Übersicht zum Ausdrucken über die Bildgrößen der verschiedenen Social-Media-Kanäle zusammengestellt.
 
Bei Fragen rund um das Thema Social-Media stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
 
 
   
Der Tag für Paare, Verliebte und solche, die Ihren Schwarm glücklich machen wollen
14. Februar 2017 - Valentinstag
Alle Jahre wieder. Der Valentinstag steht an. Zeit, den Tag mit der/dem Liebsten zu verbringen.

Auch ein Anlass für uns, unseren xsel-Freunden einen frohen Valentinstag zu wünschen und uns für all die schönen Erinnerungen und Gespräche zu bedanken!
 
 
Wir sind gerne für Sie da!
xsel GmbH

Büro München
Landwehrstrasse 2
80336 München
Fon +49 (0) 89 41 617 267 - 0
Fax +49 (0) 89 41 617 267 - 9

mail: info@xsel.de
www.xsel.de

 
 
facebook linkedin xing
` &else=`` ]]