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XSEL Newsletter Dezember

Glühwein und Plätzchen. Hysterische Leute auf den Straßen. Stress. Geschenke. Weihnachten steht vor der Tür.

xsel Weihnachtsfeier.
Glühwein. Punsch. Gutes Essen. Weihnachtsfeier. Christkindlmarkt. Alles Weitere bleibt geheim.

xsel and friends.
„Zukunft erleben in Germering“ heißt es bei unserem Kunden Advantech-DLoG. Das Advantech Innovation Hub. Seit Mai geöffnet.
 
Whatsapp als Marketingtool?
Messenger-Dienste bieten Unternehmen Potential für Marketing.
 
Wir stellen vor – Honeypot
Honeypot hat sich auf die Vermittlung von Programmierern und Entwicklern spezialisiert und ist ab sofort auch in München vertreten.

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www.xsel.de

 
Facebook LinkedIn Xing
Klicken Sie hier um sich aus dem Verteiler abzumelden. ` &operator=`notempty` &then=`
 
XSEL Newsletter Dezember
xsel - seit 15 Jahren
Aktuelle Themen:
  
Liebe xsel Freunde!

 
Glühwein und Plätzchen. Hysterische Leute auf den Straßen. Stress. Geschenke. 
Weihnachten steht vor der Tür.
 
Pünktlich dazu der xsel Newsletter. 
Ein letztes Mal in 2016. Für ein bisschen Ruhe.


Die Themen:

xsel Weihnachtsfeier.
Glühwein. Punsch. Gutes Essen. Weihnachtsfeier. Christkindlmarkt. Alles Weitere bleibt geheim.
xsel and friends.
„Zukunft erleben in Germering“ heißt es bei unserem Kunden Advantech-DLoG. Das Advantech Innovation Hub. Seit Mai geöffnet.
 
Whatsapp als Marketingtool?
Messenger-Dienste bieten Unternehmen Potential für Marketing.
 
Wir stellen vor – Honeypot
Honeypot hat sich auf die Vermittlung von Programmierern und Entwicklern spezialisiert und ist ab sofort auch in München vertreten.
xsel wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit, besinnliche und ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
Und wir freuen uns auf ein gesundes, erfolgreiches 2017 mit Ihnen / mit Euch!

Euer/Ihr Stefan Elmshäuser
und das xsel-Team
 
P.S.:
Wir machen Weihnachtsurlaub!
Das xsel Büro ist vom 22.12.2016 bis einschließlich 8.1.2017 geschlossen.
In Notfällen sind wir unter 0151 57 80 83 00 erreichbar!
  
xsel und kryg+fryden feiern Weihnachten.

8. Dezember. Die alljährliche x-mas-Feier.
Münchner Christkindlmarkt. Glühwein
Steirer am Markt. Tolles Essen. Super Wein. Ambiente.

  
xsel and friends.
Das Advantech Innovation-Hub - Zukunft erleben in Germering
Internet of Things. Industrie 4.0. Was bedeuten diese Begriffe für unseren Alltag?
Seit Mai 2016 bietet Advantech in seinem Innovation-Hub in Germering Lösungen, die bereits heute die Zukunft „erleben“ lassen.
 
Welche Vorteile bringen diese neuen Technologien im Berufs-/ und Privatleben?
 
  • Mehr Kundenorientierung im Handel
  • Mehr Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr
  • Bessere Patientenversorgung im Krankenhaus
  • Höhere Sicherheit in Transport und Logistik
  • Mehr Effizienz in einer Produktionsstraße
  • und vieles mehr….
 
Lust auf einen Ausflug in die Zukunft? Lust, Zukunft zu „erleben“?
Dann direkt hier eine Tour im Innovation-Hub buchen:
www.advantech-innovation-hub.com/tour-sichern/
 
xsel betreut Advantech-DLoG in den Bereichen Marketing- & Strategieberatung, Online-Marketing und Social-Media-Marketing.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames 2017.
  
Weltweit mehr als 1. Milliarde WhatsApp Nutzer.
Wie Unternehmen WhatsApp als Marketingkanal nutzen können.
Fast jeder kennt ihn. Den Messenger-Dienst WhatsApp.
Weltweit nutzen mehr als eine Milliarde Leute diesen Messenger.
In Deutschland sind es bereits über 35. Millionen.
Das bedeutet mehr als 60% aller Internetnutzer nutzen WhatsApp.
Besonders junge Leute nutzen WhatsApp, da Nachrichten schnell, einfach und vor allem kostenlos versendet werden können.
WhatsApp wird im Marketingmix als Kommunikationskanal immer wichtiger.
 
Doch lohnt sich WhatsApp als Marketingkanal?
Wie wird WhatsApp-Marketing erfolgreich?
Wie werden die Nachrichten verschickt?
Was gibt es zu beachten?
 
WhatsApp lohnt sich, wenn der potentielle Kunde seine Kaufentscheidungen überwiegend anhand von Informationen trifft, die er über das Smartphone bezieht. WhatsApp ist keine Alternative für Facebook oder ähnliche Kanäle, sondern sollte diese lediglich ergänzen.
 
WhatsApp-Marketing ist relativ neu, weshalb es noch eine eingeschränkte Auswahl an Programmen zum vereinfachten Versand von Nachrichten gibt.
Als kostenlose Alternative bietet WhatsApp die Funktion „Broadcast-Listen“. Ähnlich wie bei einer WhatsApp-Gruppe können Nachrichten an mehrere Personen versandt werden, mit dem Vorteil, dass die Antworten nur der Administrator lesen kann. Außerdem kann der Anbieter individuell auf Nachrichten reagieren. Statistiken zur Nutzerentwicklung gibt es hier nicht.
 
Als kostenpflichtige Alternative gibt es das Programm „WhatsBroadcast“, das in der Basisversion 49 EUR kostet. Wesentliche Vorteile sind das leichtere Versenden von Nachrichten, sowie die Einsicht in unterschiedliche Statistiken wie Nutzerentwicklung, Leserate, etc.
 
Vor dem Versand von Nachrichten sollte der Zweck des Kanals genau definiert werden. Zudem ist das Erstellen eines Redaktionsplans unabdingbar, damit der Inhalt geplant und zielgruppenadaptiert versendet werden kann.
Beim Versand von Medien muss auf die Größe der Dateien geachtet werden. Zu große Medien gilt es zu komprimieren.
Besonders am Anfang ist es wichtig, einiges auszuprobieren.
Die Häufigkeit, Länge, Versandzeit, ... der Nachrichten sollte deshalb anfangs variieren.
Nur so erfährt man, was die Nutzer wirklich wünschen. Ganz wichtig: auf Feedback reagieren.
In WhatsApp Nachrichten wirken Emojis besonders gut, da das menschliche Gehirn visuelle Informationen 60.000-mal schneller verarbeitet als Text. Deshalb ruhig Emojis verwenden ;).
 
Besonders wichtig ist das Beachten von rechtlichen Rahmenbedingungen.
Eine Einwilligung der Empfänger ist zwingend erforderlich. Ein Double-Opt-in ist ratsam.
Das bedeutet, dass sich Nutzer erst online registrieren und die Nummer des Anbieters ins Telefon einspeichern müssen (1. Opt-In). Anschließend beginnen die Nutzer mit einer Nachricht, z.B. „Start“, das Abonnement (2. Opt-In). Beendet wird mit „Stopp“.
 
Ist WhatsApp auch für ihr Marketingmix eine Ergänzung?
Wir freuen uns auf Feedback, Gedanken und Erfahrungen.
 
http://blog.hubspot.de/marketing/whatsapp-marketing-tipps-und-beispiele
 
  
Honeypot - Ein Jobportal für Programmierer launcht in München
Gute Software-Entwickler und Programmierer sind gefragter denn je.

Da sich unsere neue Firma, die kryg & fryden UG, mit schwer zu besetzenden Positionen beschäftigt, möchten wir euch/Ihnen ein Portal vorstellen, welches die Suche nach Programmierern vereinfacht.
 
Das Berliner Startup Honeypot verbindet Software-Entwickler und Unternehmen – und das erfolgreich.

Dabei läuft der Bewerbungsprozess nicht wie gewöhnlich ab. Software-Entwickler registrieren sich auf Honeypot und werden anschließend durch Fachleute geprüft und auf Englischkenntnisse getestet. Unternehmen suchen proaktiv nach ihren Wunschkandidaten, kontaktieren diese und stellen die zu besetzende Position den Kandidaten vor.
Bis zur erfolgreichen Vermittlung ist Honeypot kostenlos. Bei Abschluss fallen 15 % auf das erste Jahresgehalt an.
Honeypot kann mittlerweile namhafte Kunden nennen. So haben bereits Firmen wie eGym, Helpling, Book-a-Tiger und Zalando erfolgreich über Honeypot rekrutiert.

Bei Nutzung des Links gewährt Honeypot eine Prämie von €512,00 auf den ersten Kandidaten.
 
Übrigens, Honeypot gibt es jetzt auch in München.
 
www.honeypot.io
 
Wir sind gerne für Sie da!
xsel GmbH

Büro München
Landwehrstrasse 2
80336 München
Fon +49 (0) 89 41 617 267 - 0
Fax +49 (0) 89 41 617 267 - 9

mail: info@xsel.de
www.xsel.de

 
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