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Weihnachten? X-mas? Stille Nacht? Bitte nicht schon wieder

Tannezweige, Lebkuchen, Zimtsterne und Kerzen – und das schon seit August. Der Weihnachtswahnsinn hat die Menschen fest im Griff!

Tannezweige, Lebkuchen, Zimtsterne und Kerzen – und das schon seit August. Der Weihnachtswahnsinn hat die Menschen fest im Griff!
Wir entsagen in diesem Jahr dem weihnachtlichen Kommerz und unterstützen in der Vorweihnachtszeit unseren Partner, den Förderverin TUTGUT, dabei, Spenden zu sammeln um kranken Kindern und deren Familien zu helfen.

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Informationen zum Deutschen Institut für Marketing im Gesundheitswesen finden Sie unter www.difmig.de.
Wir sind gerne für Sie da!
xsel GmbH

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Subbelrather Straße 287
50825 Köln
Fon +49 (0) 221 570 88 55 - 0
Fax +49 (0) 221 570 88 55 - 50

mail: info@xsel.de
www.xsel.de


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Hochackerstraße 52a
85521 Riemerling
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Fax +49 (0) 89 41 617 267 - 9
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Weihnachten? X-mas? Stille Nacht? Bitte nicht schon wieder...
Sehr geehrte/r Mustermann,

Tannezweige, Lebkuchen, Zimtsterne und Kerzen – und das schon seit August. Der Weihnachtswahnsinn hat die Menschen fest im Griff!
Wir entsagen in diesem Jahr dem weihnachtlichen Kommerz und unterstützen in der Vorweihnachtszeit unseren Partner, den Förderverin TUTGUT, dabei, Spenden zu sammeln um kranken Kindern und deren Familien zu helfen.

Außerdem möchten wir Ihnen mit unseren Tipps zum Thema "Marketing in klein-/mittelständischen Unternehmen" auch im vollgepackten Jahresendgeschäft den einen oder anderen Impuls geben.
Last but not least - für alle Medizinerinnen und Mediziner bietet das Deutschen Institut für Marketing im Gesundheitssektor (difmig) ab November individuelle Seminare in den Bereichen Betriebswirtschaft, Praxismanagement und Praxismarketing an. .

Dritte Runde:  XSEL-Newsletter mit Neuigkeiten bei  XSEL und interessanten Themen aus der Welt des Marketings – Viel Vergnügen beim Lesen.
Und gute Nerven vor Weihnachten!

Herzliche Grüße 
Ihr Stefan Elmshäuser
 
TUTGUT - der XSEL-Beitrag zur Unterstützung kranker Kinder!
Seit 10 Jahren hilft der Förderverein TUTGUT unter der Leitung von Prinzessin Stephanie zu Fürstenberg Eltern und Familien im Niederöstereichischen Waldviertel, die durch die Erkrankung ihres Kindes in schwierige Umstände geraten – XSEL findet das super und unterstützt deswegen die TUTGUT-Weihanchtskarten-Aktion 2014!

Denn in der Kinderstation wurde fleißig gemalt und die schönsten Bilder bietet TUTGUT Ihnen als Weihnachtskarten an. Eine tolle Möglichkeit, TUTGUT zu unterstützen.
TUTGUT und die XSEL  würden sich sehr freuen, wenn auch Sie mit der Bestellung Ihrer Weihnachtskarten TUTGUT helfen viele Kinderaugen zum Glänzen zu bringen.

Ausführliche Informationen zu TUTGUT finden Sie unter www.tutkinderngut.at.
 
 
Marketing in klein-/mittelständischen Unternehmen!
Teuer aber eigentlich nur wenig hilfreich? Muss nicht sein, meint Stefan Elmshäuser, Geschäftsführer der xsel GmbH – Wie mit zielgruppengerichtetem Marketing mit regionalen Ansätzen die eigenen Marktanteile ausgebaut werden können lesen Sie hier, denn ohne Marketing keine Bekanntheit und ohne Bekanntheit keine neuen Kunden!
1. Strategisch vorgehen und Zielgruppe kennen (lernen)!
Allen Marketingmaßnahmen sollte immer auch ein (noch so knappes) Konzept zugrunde liegen – nur so können einzelne Maßnahmen aufeinander abgestimmt werden und Wirkung entfalten. Sammeln Sie Informationen über Ihre Zielgruppe, überlegen Sie, was für die Zielgruppe von Interesse ist und bieten Sie einen (informellen) Mehrwert im Gegensatz zur Konkurrenz. Versuchen Sie hierbei stets den Fokus auf Ihre Kernkompetenzen zu legen, denn diese machen Sie stark.

Ihr Nutzen:
  • Sie haben einen Überblick über Ihre Marketingaktivitäten und eine Kontrollmöglichkeit
  • Sie erreichen Ihre ausgewählte Zielgruppe mit der richtigen Botschaft
  • Sie grenzen sich vom Wettbewerb ab und betonen Ihre Kernkompetenzen
2. Regionale Schwerpunkte setzen!
Legen Sie früh fest, über welche Kanäle Sie mit Ihren Kunden kommunizieren wollen. Berücksichtigen Sie hier auch kostenlose Angebote, wie beispielsweise Telefonbuch- oder "Gelbe-Seiten"-Einträge – ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis ist nur schwer zu finden. Vernetzen Sie sich und Ihr Unternehmen in Ihrer Region, stellen Sie Kontakt zur regionalen Presse oder zu regionalen Veranstaltungen her und pflegen Sie diese. Durch die regionale Ausrichtung von PR-, Print- oder Radiokampagnen halten Sie Streuverluste gering.


Ihr Nutzen:
  • Sie steigern die Effizienz Ihrer Marketingaktivitäten
  • Sie erreichen Ihre Zielgruppe über die richtigen Kanäle
  • Sie minimieren Ihre Kosten durch geringe Streuverluste
3. Nutzen von Online-Angeboten!
EIne eigene Internetseite gehört zum Pflichprogramm – schon alleine zum Zweck der Auffindbarkeit. Zusätzlich können soziale Netzwerke genutzt werden um Kontakt zur Zielgruppe herzustellen. Für alle Online-Aktivitäten liegt das Geheimnis aber in der Aktualität, die von Aufwandsseite nicht unterschätzt werden sollte. Für die Website gilt: Benutzerfreundlich. Übersichtlich. Informativ UND kompatibel mit mobilen Endgeräten. Die wichtigsten Merkmale einer guten Website, verpackt in einem ansprechenden Design, das zu Ihrem Unternehmen und zu Ihrer Zielgruppe passt – so sollte Ihre Wesite aussehen.

Ihr Nutzen:
  • Sie erhöhen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens
  • Sie generieren einen zusätzlichen Marketingkanal
  • Sie nutzen ein optimierte Präsentationsmöglichkeit für sich und Ihre Leistungen
Abschließend gilt auch im Marketing "Übung macht den Meister" oder "Hinterher ist man immer schlauer". Probieren Sie Dinge aus – Zunächst mit geringerem Einsatz, der bei Erfolg nach oben angepasst werden kann und sollte!
 
 
Das Deutsche Institut für Marketing im Gesundheitswesen startet mit eigenen Seminaren
Marketing für Ärzte, Medizinmarketing und Praxismarketing – difmig ist das Deutsche Institut für Marketing im Gesundheitssektor – Seit 2006  betreut difmig erfolgreich niedergelassene Mediziner/innen, Krankenhäuser, MVZs und medizinische Verbände.

Medizin und Unternehmertum. Betriebswirtschaftliches Handeln und die Vermarktung der Praxis werden aktuell im Gesundheitssektor "stiefmütterlich" behandelt. Niedergelassene Mediziner sind Unternehmer. Unternehmerisches Handeln bedeutet eine Steuerung des medizinischen Unternehmens in sämtlichen Bereichen.
Controlling, Marketing und Projektmanagement sind wichtige Faktoren für unternehmerischen Erfolg.

Im November starten nun die ersten Seminare "Arzt = Unternehmer – Betriebswirtschaft kompakt" in München und Straubing. Seminarinhalte sind die Grundlagen der BWL, des Rechnungswesens, der Unternehmensführung und des Praxismarketing – so lässt sich der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg der eigenen Praxis legen. Weitere Infos gibt es unter anmeldung@difmig.de .
Informationen zum Deutschen Institut für Marketing im Gesundheitswesen finden Sie unter www.difmig.de.
Wir sind gerne für Sie da!
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Subbelrather Straße 287
50825 Köln
Fon +49 (0) 221 570 88 55 - 0
Fax +49 (0) 221 570 88 55 - 50

mail: info@xsel.de
www.xsel.de


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