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Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop

Nur ein paar Gründe, warum ein gut gemachter Online Shop heutzutage bei jedem Unternehmen oberste Priorität haben sollte.

Steigende Konkurrenz, größere Produktvielfalt, schnelllebige Gesellschaft.

Nur ein paar Gründe, warum ein gut gemachter Online Shop heutzutage bei jedem Unternehmen oberste Priorität haben sollte.

Wie sieht ein guter Online Shop aus?

Hier ein paar Tipps, die Erfolg bringen:

Steigende Konkurrenz, größere Produktvielfalt, schnelllebige Gesellschaft.

Nur ein paar Gründe, warum ein gut gemachter Online Shop heutzutage bei jedem Unternehmen oberste Priorität haben sollte.

Wie sieht ein guter Online Shop aus?

Hier ein paar Tipps, die Erfolg bringen:

  1. Die richtige Farbauswahl!
    Corporate Design ist wichtig. Man soll erkennen, von wem der Shop ist.
    Trotzdem gilt ein Grundsatz: Bunt – schlicht, schlicht – bunt.
    Was heißt das?
    Sind die Produkte die Sie anbieten bunt, sollte das Shop-Design schlicht gehalten werden und vice versa.

  2. Es muss sich nicht alles, immer bewegen.
    Slider im Header (großes Bild im Titel auf der Startseite) machen die meisten.
    User wollen emotional abgeholt werden. Aber will er das auch im Online Shop?
    Nein!
    Das Design muss ansprechend sein, aber primär möchte der Kunde schnell und unkompliziert sein Produkt bestellen, nicht mehr und nicht weniger.

  3. Was interessiert den Kunden wirklich?
    Jeder Unternehmer kann nachvollziehen, wieviel Leidenschaft man für seine Produkte hat. Zu ausführliche Produktbeschreibungen sind oftmals die Folge.
    Also, „Kundenbrille“ aufsetzen und überlegen, was den Kunden interessiert.
    Denken Sie daran, dass der User meistens wenig Zeit hat, beziehungsweise wenig Zeit aufbringen will, um das von ihm gewünschte Produkt zu finden und zu bestellen.

  4. Klarheit, Klarheit und nochmal Klarheit!
    Setzen Sie sich hierzu mal auf den Stuhl des Kunden.
    Schauen Sie sich Ihren Online Shop an und fragen sich, wird in kürzester Zeit das Konzept klar?
    Findet sich der Kunde schnell zurecht?
    Kommt die zentrale „Message“ sofort an, nämlich, dass er hier das für ihn richtige Produkt findet und auch kaufen soll?

  5. So einfach wie möglich.
    Traurig aber wahr, mittlerweile beträgt unsere Aufmerksamkeitsspanne gerade einmal 8,5 Sekunden. Mit 9 Sekunden hat sogar ein Goldfisch eine höhere Aufmerksamkeitsspanne!
    Daher: keep it simple!
    Wenig Unterseiten, wenig Klicks, übersichtlich, schnell.

 

Dann klappt´s mit dem Online-Shop!