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Social Media 2016 - Ein Kann oder ein Muss?

Warum Geld für Social Media ausgeben? Wir brauchen das nicht! Meine Zielgruppe erreiche ich dort nicht!!

Warum Geld für Social Media ausgeben? Wir brauchen das nicht! Meine Zielgruppe erreiche ich dort nicht!!

Eh klar, die schreiben Briefe oder wickeln Nachrichten an die Füße von Brieftauben.
Ist das wirklich so? Kommt man an Social Media noch vorbei?

Es stellt sich die Frage, ob Social Media wirklich für alles und jeden eine Option im Bereich Marketing darstellt.

Warum Geld für Social Media ausgeben? Wir brauchen das nicht! Meine Zielgruppe erreiche ich dort nicht!!

Eh klar, die schreiben Briefe oder wickeln Nachrichten an die Füße von Brieftauben.
Ist das wirklich so? Kommt man an Social Media noch vorbei?

Es stellt sich die Frage, ob Social Media wirklich für alles und jeden eine Option im Bereich Marketing darstellt.

Hierzu ein paar Gedanken:

Facebook und Co. waren in ihren Anfängen dazu gedacht, persönliche Kontakte auch im virtuellen Leben zu knüpfen und zu pflegen. Heute sind Facebook, Twitter und Co. Business-Maschinen, die Menschen und Marken zueinander bringen, direkten Austausch ermöglichen und Umsatz schaffen können.
Live-Nachrichten per Twitter, Bilder und Kurzvideos auf Instagram oder die Karriere auf LinkedIn gestalten. 
So geht Dialog heute.

Heute kann man nahezu alles in den sozialen Medien umsetzen, zugeschnitten auf das eigene Business und die eigene Marketingstrategie.

Bis 2018 wird der prozentuale Anstieg an Anmeldungen in sozialen Netzwerken stark zurückgehen.
Was heißt das?
Schlicht und ergreifend, dass bis dahin so viele Menschen einen Social Media Account haben werden, dass Neuanmeldungen zurückgehen müssen.
Oder kurz: Bis 2018 ist fast jeder mit Internetzugang in sozialen Medien vertreten. 
Und Sie denken, Social Media Marketing macht keinen Sinn?


„Die Generation 50+ interessiert das eh nicht!“

Leider falsch! Die Altersgruppe zwischen 45 und 60 verzeichnet aktuell den größten Anstieg auf Facebook.
Diese Gruppe hat aktuell noch das höchste Wachstumspotential!


Immer noch unsicher?

Analysieren Sie den Wettbewerb. Was machen die Marktbegleiter?
In der Regel werden sie feststellen, dass die Wettbewerber schon in den sozialen Medien vertreten sind und das häufig sehr gut gestalten!


Resumée

Menschen informieren sich heute über mehrere Kanäle. Neben der Unternehmenswebseite, ist der gesamte Social Media Auftritt ein weiteres wichtiges Marketing-Kommunikationstool. 
Die Zahlen bestätigen, nahezu jede Zielgruppe ist mittlerweile auf Social Media zu treffen.
Die richtige Social-Media-Strategie und gezieltes Targeting lassen Sie sicher Ihre Zielgruppe treffen!

Oder interessiert Sie das nicht, was Ihre Kunden denken, wollen und sagen?

 

Sie brauchen einen Überblick über die wichtigsten Kanäle und was diese bieten?

Die neue Version des XSEL-Social Media Guides (2016) steht zum Download bereit.