next

Gamlitz, 4.1.2019 – 25 Jahre Marketing- und Kommunikationsexpertise, Konzernkunden wie BMW oder der Versicherungskonzern HDI... Doch nun, pünktlich zum Jahresstart, positioniert sich die ebenso erfahrene wie dynamische Münchner Agentur XSEL ab sofort auch mit einem eigenen Büro in der Südsteiermark.



weiterlesen
next

Neues Jahr, neue Verordnungen. Ab 25. Mai 2018 tritt die neue europäische Datenschutzverordnung (DSGVO) in Kraft. Wir erklären, was danach alles beachtet werden muss, um Abmahnungen zu entgehen.



weiterlesen
next

Er ist fertig. Der Film. Mit Musik. Über uns.

Wir finden ihn toll.

 

Viel Freude beim Anschauen!



weiterlesen
next

Social-Media ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Ereignisse werden geteilt. Urlaubsfotos gepostet. Rezensionen über Produkte veröffentlicht. Kaufentscheidungen beeinflusst.

Dabei wird weniger den Veröffentlichungen von Unternehmen selbst Glauben gescheckt als vielmehr anderen Nutzern. Dieses Potential von User-Generated-Content sollten Unternehmen nutzen. Doch Wie?



weiterlesen
next

Fast jeder nutzt zumindes einen Social-Media-Kanal.
Zum Posten. Chatten. Twittern. Kommentieren. Auch für Unternehmen sind Social-Media Plattformen ein fester Bestandteil im Marketing-Mix. Gründe sind die schnelle Erreichbarkeit, Kostenfaktoren sowie die Möglichkeit einer schnellen Verbreitung.



weiterlesen
next

Was sind die Unterschiede und welche Version eignet sich besser?
 
Grundsätzlich ist es vor allem entscheidend, dass die Webseite „mobile friendly“ programmiert ist. Das bedeutet nichts weiter als eine benutzerfreundliche Ausgabe der Inhalte auf kleineren Bildschirmen.
 
Bei einer „Mobile Website-Version“ erstellt man unterschiedliche Templates die, angepasst an die jeweilige Größe des Bildschirms, eigenständige Inhalte ausgeben.



weiterlesen
next

In den frühen Zeiten des Internet hat man ein bestimmtes Tool oftmals erblickt. Den Besucherzähler. Meist in einer prominenten Position auf der Seite angezeigt, wurden die Besucher der Website gezählt und für alle offensichtlich ausgegeben.
 
Die Intention dahinter war auch damals schon die Frage nach der Wertigkeit der ausgegebenen Inhalte und die Nutzung als Kontrollelement über die Entwicklung der Besucherzahlen.



weiterlesen
next

Nach über zwei Jahren haben wir uns entschlossen, die Seite zu überarbeiten, um unsere Leistungen und unsere Kompetenzen noch klarer zu zeigen. Und wir finden, das haben wir geschafft.



weiterlesen
next

Jeder 11. von uns ist etwas Besonderes. Jede 11. Person in Deutschland ist nämlich ein sogenannter Influencer. Influencer sind Menschen, die sich aus Blogs oder Social Media entwickelt haben, oder als Journalisten tätig sind. Sie prägen mit Ihren Beiträgen die Meinungsbilder in den Social-Media-Kanälen.



weiterlesen
next

Fünf von Hundert. Klingt nicht viel – 15 Millionen hören sich schon anders an. 15 Millionen Lügner, mit dem Ziel, Ihre Meinung zu beeinflussen. Die Rede ist von 15 Millionen Social Bots alleine nur auf Twitter. Social Bots sind Programme, die reale Profile auf Social-Media-Kanälen vorgeben mit dem Ziel, Usern Tatsachen vorzutäuschen und diese in Ihrer Meinung zu beeinflussen. Was manipulieren diese Lügner? Wo wird gelogen? Wie erkenne ich die Lüge?



weiterlesen