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Erfolgsgarant Social-Media-Marketing

WICHTIGE TRENDS FÜR IHR SOCIAL-MEDIA-MARKETING 2017

2017 ist da. Und natürlich auch wieder Social-Media. Die Meldung, welche vom Rückgang von der Social-Media-Nutzung berichtet, ist zu hoch gegriffen. Im Gegenteil. Prognosen zeigen sogar, dass die Nutzung weiter ansteigen wird. Allerdings wird es keinem neuen Medium mehr gelingen, den großen Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram & Co) Parole zu bieten.

WICHTIGE TRENDS FÜR IHR SOCIAL-MEDIA-MARKETING 2017

2017 ist da. Und natürlich auch wieder Social-Media. Die Meldung, welche vom Rückgang von der Social-Media-Nutzung berichtet, ist zu hoch gegriffen. Im Gegenteil. Prognosen zeigen sogar, dass die Nutzung weiter ansteigen wird. Allerdings wird es keinem neuen Medium mehr gelingen, den großen Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram & Co) Parole zu bieten.

Social-Media-Kanäle bieten diverse Möglichkeiten, die Firmen- & Produktbekanntheit zu steigern. Eine neue aber sehr erfolgreiche Option sind sogenannte Social Influencer. Wer kennt die Sophia Thiels, Stefanie Giesingers, ... nicht. Diese wurden alle durch Social-Media-Kanäle bekannt und werden mittlerweile gebucht, um neue Produkte zu zeigen.
So hat bereits Coca-Cola Stefanie Giesinger gebucht, um die neue Coke Zero zu präsentieren. Social Influencer sind sozusagen die Blogger der Zukunft.

Eine weitere Möglichkeit der Vorstellung auf Facebook ist die „Live Video“ Funktion. Seit Youtube sind Videos im Marketing nicht mehr wegzudenken. Nachdem bereits seit einiger Zeit Twitter mit Live-Videos arbeitet, ist mittlerweile Facebook nachgezogen. Diese erreichen bereits weit mehr Nutzer, als das zuvor Twitter geschafft hat. Das Volumen an Live-Videos ist noch längst nicht ausgeschöpft. Deshalb wird man im Jahr 2017 oftmals Live-Videos von Freunden sehen können.

Noch vor Jahren war es einfach nachzuvollziehen, wer die Nachrichten auf Social-Media-Kanälen sieht. Leider ist das nun vorbei. Die Zeiten, in denen organische Reichweite noch einfacher zu erreichen war, neigen sich dem Ende entgegen. Social Media ist Paid Media. Deshalb sollte man sich darauf einstellen und dementsprechend die Social-Media-Strategie anpassen.

Nicht nur Facebook bleibt erfolgreich. Auch Snapchat wird sich weiter in die Welt der großen Social-Media-Giganten vorarbeiten. Es gehört mittlerweile zu den meist genutzten sozialen Plattformen überhaupt. Firmen sollten dies erkennen und Snapchat als Kommunikationskanal einführen.

Wichtig bleibt nach wie vor ein guter Content. Nichtssagende Posts werden nicht gelesen oder nur überflogen und als störend wahrgenommen. Deshalb sollten Posts in 2017 das „Mittendrin-Gefühl“ hervorrufen. Facebook bietet bereits 360-Grad-Videos an. 2017 soll die nächste Stufe folgen. VR oder auch Virtual Reality. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Diese Videos können nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch zur Kommunikation oder zur Bildung genutzt werden.

Bei Fragen zu Social-Media-Marketing stehen wir Euch/Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind ein Team von Experten im Social-Media-Marketing und betreuen diverse Kanäle unserer Kunden.