next

3,2,1... 2015!

Die Festtage und das Jahr 2015 stehen vor der Tür – Von Herzen wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes 2015!

viel Freude bei unseren Infos zu den Themen E-Mail-Marketing,  Praxismarketing sowie unseren persönlichen Weihnachtsmarkt-Tipps. Wir möchten Ihnen auch gerne einige Eindrücke vom BMW-Ladies Eve 2014 zeigen.

Die Festtage und das Jahr 2015 stehen vor der Tür – Von Herzen wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes, ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches 2015!

>
www.xsel.de

Büro München
Hochackerstraße 52a
85521 Riemerling
Fon +49 (0) 89 41 617 267 - 0
Fax +49 (0) 89 41 617 267 - 9
Facebook Facebook LinkedIn LinkedIn Xing Xing
Klicken Sie hier um sich aus dem Verteiler abzumelden.
` &operator=`notempty` &then=`
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Aktuelle Themen:
3,2,1... 2015!
Sehr geehrte/r Mustermann,

viel Freude bei unseren Infos zu den Themen E-Mail-Marketing,  Praxismarketing sowie unseren persönlichen Weihnachtsmarkt-Tipps. Wir möchten Ihnen auch gerne einige Eindrücke vom BMW-Ladies Eve 2014 zeigen.

Die Festtage und das Jahr 2015 stehen vor der Tür – Von Herzen wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes, ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches 2015!
Die XSEL geht vom 22.12.2014 bis zum 04.01.2015 in die Winterpause. Ab dem 05.01.2015 sind wir mit neuen Ideen wieder für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihr Stefan Elmshäuser
 
E-Mail-Marketing - Empfänger erreicht?
E-Mail-Marketing ist ein erfolgreiches Kommunikationsinstrument für viele Unternehmen. Viele nutzen es, jeder kennt es und jeder befindet sich wahrscheinlich auch unter den Adressaten diverser Unternehmen und deren Mailinglisten.

Tatsächlich erreicht aber ein Großteil der versendeten E-Mails, ob Werbe-E-Mails oder E-Mail-Newsletter, den ausgewählten Adressaten erst gar nicht. Dies gilt es zu vermeiden meint Stefan Elmshäuser, Geschäftsführer der xsel GmbH, und weiß um einige Tipps zur Verbesserung der Zustellqoute im E-Mail-Marketing:
1. Pflegen Sie Ihren Verteiler
Um die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails zu verbessern müssen Sie Ihre Verteilerliste sauber und kontinuierlich pflegen. Nur dadurch schaffen Sie es auf dem aktuellen Stand zu arbeiten, "Karteileichen" auszusortieren und genau die Empfänger zu erreichen, die Sie auch erreichen wollen.

2. Beachten Sie Spam-Checks
Beim Erstellen einer E-Mail ist es enorm hilfreich, zu wissen, wann Spam-Filter anfangen anzuschlagen. Grundsätzlich gilt, dass Spam-Filter mehrere hundert Regeln kontrollieren. So wird zum Beispiel die korrekte Programmierung der E-Mail-Templates kontrolliert oder bei Auffälligkeiten im Text (beispielsweise großer Anteil roter Schrift oder übermäßig viele Ausrufezeichen) Alarm geschlagen. Minuspunkte verteilt ein Spam-Filter zudem bei der Verwendung kritischen Wörter wie "Kredit".


3. Reputation
Wussten Sie, dass der Standort des Mailservers mit entscheiden kann, ob Mailings ihr Ziel erreichen oder nicht? Die Verwenudng von für Spam-Aktionen bekannter IP-Adressen erhöht das Risiko, dass E-Mails nicht zugestellt werden. Große E-Mail-Dienstleister "wärmen" IP-Adressen deshalb systematisch auf, indem sie regelmäßig einige E-Mails verschicken, damit die IP-Adresse bei den Providern bekannt gemacht wird. Diese merken sich, ob ein erhaltenes  Mailing geöffnet und geklickt wird. Ist dies der Fall, erhöht sich die Reputation der IP-Adresse und somit die Zustellbarkeit.


4. Wahren Sie Authentizität
Man sollte zwingend verhindern, dass jemand anderes E-Mails in Ihrem Namen verschickt. Hier wird in der Paxis leider häufig Missbrauch betrieben, der für den Ersteller meist nur einen geringen Aufwand bedeutet. deswegen sollten Sie eines der gängigsten Authentifizierungs-Verfahren, wie zum Beispiel die Sender Policy Framework (SPF), Domainkeys Identified Mail (DKIM), DMARK und Sender ID, einsetzten. Diese erschweren das Angeben fremder Adressen für Dritte deutlich und helfen Ihnen dabei Ihren guten Ruf im E-Mail-Marketing nicht zu beschädigen.


5. Setzen Sie Whitelisting ein
Nur mit Whitelisting erreicht Ihre E-Mail auch den potenziellen Empfänger. Deswegen ist dieser Punkt fast ein obligatorischer - zum einen ist er Pflicht für funktionierendes E-Mail-Marketing, zum anderen garantieren deutsche Anbeiter (Versender) in der Regel die mit dem Begriff Whitelisting beschriebene, strikte Einhaltung gewisser Regeln. Erkennbar ist dies für Sie daran, dass Ihr Anbieter Mitglied in der CSA (Certified Senders Alliance).


Abschließend liegt ein großer Teil des Geheimnissen also in der kontinierlichen Pflege Ihres Verteilers und der Beachtung eher technischer Themen. Auch hier gilt wie so oft: Wenn Sie sich selber nicht gut genug mit der Thematik auskennen oder nicht die erforderliche Zeit aufbringen können, arbeiten Sie mit externen Spezialisten zusammen - Die entstehenden Kosten lassen sich fast immer mit dem erhöhten Erfolg Ihrer Marketing-Aktionen rechtfertigen!
 
 
Die XSEL-Weihnachtsmarkt-Tipps
Lebkuchen knabbern, nach Weihnachtsgeschenken stöbern und mit dem ein oder anderen Glühwein die Glieder aufwärmen... XSEL findet ein jährlicher Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört zum Pflichprogramm im Dezember – Wir haben deswegen unsere persönlichen Top 5 der Weihnachtsmärkte in Deutschland für Sie zusammengefasst:

Platz 5: Dortmunder Weihnachtsmarkt
Los geht es mit dem Dortmunder Weihnachtsmarkt – hier im Ruhrgebiet umringen ca. 340 Stände den mit 45 Metern weltgrößten und hell erleuchteten Weihnachtsbaum. Diese atemberaubende Atmosphäre lässt den ersten Glühwein des Jahres gleich besonders gut schmecken. Der Dortmunder Weihnachtsmarkt schließt zudem erst am 30. Dezember seine Pforten, so dass auch zwischen den Tagen noch die Gelegenheit beim Schopf gepackt werden kann.

Platz 4: Dresdner Striezelmarkt
EInen Platz höher hat es als ältester Weihnachtsmarkt Deutschlands der Dresdner Striezelmarkt geschafft – die Kombination mit dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Stallhof des Dresdner Residenzschlosses, die 14 Meter hohe Erzgebirgspyramide und natürlich der berüchtigte Dresdner Stollen sprechen für sich.

Platz 3: Markt der Ideen auf dem Münchner Tollwood
Wer es ein bisschen anders mag ist auf unserem Platz 3, dem Markt der ideen auf dem Münchner Tollwood, genau richtig. Hier können Besucher auf dem Gelände der Theresienwiese regionalen Kunsthandwerkern bei der Arbeit zuschauen und die eine oder andere Kostbarkeit ergattern – für das leibliche Wohl ist durch das Angebot kulinarischer Spezialitäten aus aller Welt ebenfalls gesorgt.

Platz 2: Weihnachtsmarkt am Kölner Dom
Nicht ganz auf Platz eins hat es der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom geschafft, der aber mit Sicherheit der schönste Weihnachtsmarkt Kölns ist. Hier werden den Besuchern im Schatten des Doms an über 160 Ständen Geschenke und Leckereien von überall her angeboten.

Platz 1: Weihnachtsmarkt und Weihnachtswald Goslar
Unsere Nummer eins ist der Weihnachtsmarkt und Weihnachtswald in Goslar – Im Weltkulurerbe Goslar laden ca. 80 nostalgische und mühevoll dekorierte Holzhütten zum Flanieren und Genießen ein. Als besonderen Pluspunkt besticht der Weihnachtsmarkt mit dem märchenhaften Weihnachtswald in der historischen Alstadt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben einen tollen Weihnachtsmarktbesuch – für uns der Garant, um auch im schnelllebigen Vorweihnachtsstressum rechtzeitig in Festtagsstimmung zu kommen!
In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN!
 
Impressionen Ladies Eve 2014
Bei unserem Kunden BMW HANKO war es wieder soweit, der Ladies Eve 2014 stand für den 13. November auf dem Programm.

Der BMW Ladies Eve ist ein von XSEL konzeptioniertes, exklusives und regionales Event, das ausschließlich für Frauen bestimmt ist. Er dient als Netzwerkplattform für selbstbewusste, erfolgreiche Frauen, die als geladene Gäste in den Genuss anspruchsvoller Unterhaltung und delikater Köstlichkeiten kommen – Wir freuen uns mit kleinen Impressionen die tolle Atmosphäre des Abends noch einmal aufleben lassen zu können.

XSEL war es eine Freude dieses tolle Event erneut organisieren und begleiten zu dürfen – Wir bedanken uns bei unserem Kunden BMW HANKO für das entgegen gebrachte Vertrauen, die tolle Zusammenarbeit und ein überaus erfolgreichen Ladies Eve 2014!
 
Praxismarketing - www.difmig.de ist online!
Die Präsentation der ärztlichen Leistungen / Praxis gehört nicht in die Hände von Bastlern oder Do-it-yourself-Künstlern.

Praxismarketing ist klassische, anspruchsvolle Unternehmenskommunikation. Das Deutsche Institut für Marketing im Gesundheitswesen (difmig) bietet seit mehr als 8 Jahren eine umfassende Betreuung für den gesamten Bereich Marketing und Kommunikation im Gesundheitssektor.

difmig ist erfahrener und erfolgreicher Partner für die Leistungsbereiche Praxismarketing/Unternehmensmarketing, Praxismanagement, Abrechnungsunterstützung und betriebswirtschaftliche Seminare für MedizinerInnen.
 
Neugierig? Hier geht´s zur neuen Homepage mit erweitertem Leistungsspektrum.
Wir sind gerne für Sie da!
xsel GmbH

Büro Köln
Subbelrather Straße 287
50825 Köln
Fon +49 (0) 221 570 88 55 - 0
Fax +49 (0) 221 570 88 55 - 50

mail: info@xsel.de
www.xsel.de


Büro München
Hochackerstraße 52a
85521 Riemerling
Fon +49 (0) 89 41 617 267 - 0
Fax +49 (0) 89 41 617 267 - 9
Facebook Facebook LinkedIn LinkedIn Xing Xing
Klicken Sie hier um sich aus dem Verteiler abzumelden.
` &else=`` ]]