next

*News, News, News* Auf ein grandioses 2015!

wir sind schon wieder mittendrin statt nur dabei - von Herzen die besten Wünsche für ein grandioses Jahr 2015! Bleiben Sie gesund!

Wie in 2014 halten wir Sie in unserem Newsletter über Neuigkeiten bei der XSEL und interessanten Themen aus der Welt des Marketings auf dem Laufenden - In der ersten Ausgabe im neuen Jahr finden Sie unter anderem eine kurze Vorstellung des Kundenprojekts HNO-Zentrum Landsberg am Lech. Zudem hoffen wir Ihnen mit unserem Bericht zum Thema "Die neue Generation der Bewerber - Employer Branding" den einen oder anderen interessanten Impuls für Ihr Personalmarketing und Ihren Rekrutierungserfolg liefern zu können.

>
www.xsel.de

Büro München
Hochackerstraße 52a
85521 Riemerling
Fon +49 (0) 89 41 617 267 - 0
Fax +49 (0) 89 41 617 267 - 9
Facebook Facebook LinkedIn LinkedIn Xing Xing
Klicken Sie hier um sich aus dem Verteiler abzumelden.
` &operator=`notempty` &then=`
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Aktuelle Themen:
 
Los geht´s. Auf ein grandioses 2015!
Sehr geehrte/r Mustermann,

wir sind schon wieder mittendrin statt nur dabei - von Herzen die besten Wünsche für ein grandioses Jahr 2015! Bleiben Sie gesund!

Wie in 2014 halten wir Sie in unserem Newsletter über Neuigkeiten bei der XSEL und interessanten Themen aus der Welt des Marketings auf dem Laufenden - In der ersten Ausgabe im neuen Jahr finden Sie unter anderem eine kurze Vorstellung des Kundenprojekts HNO-Zentrum Landsberg am Lech. Zudem hoffen wir Ihnen mit unserem Bericht zum Thema "Die neue Generation der Bewerber - Employer Branding" den einen oder anderen interessanten Impuls für Ihr Personalmarketing und Ihren Rekrutierungserfolg liefern zu können.
Für alle Tanzsport-Interessierten haben wir zudem eine kleinen Veranstaltungshinweis für Mitte März eingebaut.

Viel Spaß beim Lesen.

Herzliche Grüße
Ihr Stefan Elmshäuser
 
Die neue Generation der Bewerber - Employer Branding
Damit ein Unternehmen professionell im Personalmarketing auftreten kann und die richtigen „Anker“ am Bewerbermarkt auswerfen kann, ist es wichtig über Kenntnis der Einstellungen und der Erwartungen der Kandidaten zu verfügen. Die Prioritäten in der neuen Generation der Universitäts- und Hochschulabsolventen haben sich verschoben. Ein gutes Gehalt ist längst nicht mehr alles – vielmehr werden hohe Ansprüche an Unternehmenskultur und Work-Life-Balance gestellt:
  • Anpassung der Unternehmen an die eigenen Wertevorstellungen
  • Ethisches Verhalten wird als wichtiger empfunden als Geld
  • Unattraktivität von Unternehmen mit Ausrichtung auf kurzfristige Rendite
  • Kinderwunsch gleich zu Karrierebeginn
  • Ablehnung ständiger Verfügbarkeit und fremdbestimmter Arbeit
Um die eigene Position als attraktiver Arbeitgeber und die Nachhaltigkeit der Unternehmensmarke zu etablieren, gilt es, diese Entwicklung bei der Ausrichtung der Personal-Aktivitäten und somit auch im Candidate Experience Management zu beachten.
Was bedeutet "Candidate Experience Management"?

Candidate Experience Management hat das Ziel, jede Begegnung einer Bewerberin oder eines Bewerbers mit dem potenziellen Arbeitgeber in ein positives und motivierendes Erlebnis zu wandeln und setzt somit die bewusste Gestaltung des Erlebenszyklus voraus:
  • Der Kandidat wird wie König Kunde behandelt
  • Es wird zunächst erreicht, dass die Wunschkandidaten das Bewerbungsverfahren nicht abbrechen
  • Positive Erfahrungen führen dazu, dass selbst abgelehnte Bewerber das Unternehmen als Arbeitgeber weiterempfehlen
  • Vielmehr wird eine negative Wirkung vermieden
Der Erlebenszyklus, die sogenannte Candidate Journey, von der Stellenanzeige bis zur Einarbeitungsphase wird somit zu einem nachhaltigen Employer Branding Instrument und ein professionelles Absagen-Handling kann auch bei abgelehnten Bewerbern eine positive Wirkung erzielen. Hierfür sollten folgende Bestandteile in einem optimalen Absageschreiben enthalten sein:
  • Persönliche Ansprache
  • Dank für die Bewerbung und ein mögliches Vorstellungsgespräch
  • Die Absage (die gleich nach dem Eingangssatz kommen sollte)
  • Neutrale Begründung der Absage
  • Die Schlussformel (hier wünschen man dem Bewerber alles Gute für seine berufliche Zukunft)
Abschließend bleibt also festzuhalten, dass mit professionellen Personalmarketing als Reaktion auf eine sich verändernde Bewerber-Situation verschiedene Vorteile für das eigene Unternehmen, wie das Erzeugen einer positiven WIrkung, die Gewinnung von Multiplikatoren und valide Imagegewinne realisiert werden können.

Vielleicht können Sie den ein oder anderen Tipp schon beim nächsten Bewerber nutzen - XSEL verfügt durch bereits erfolgreich abgeschlossene Kundenprojekte über umfangreiche Erfahrungen im Bereich des professionellen Employer Branding und unterstützt Sie gerne in der Konzeption und der Umsetzung Ihrer Personalmarketingstrategie.
 
Eins, zwei, Wiegeschritt - Deutsche Meisterschaft der Professionals 2015
Die besten deutschen Tanzpaare stehen bereit, wenn am 14. März 2015  in Troisdorf die Deutsche Meisterschaft der Professionals in den Lateinamerikanischen Tänzen stattfindet.

Die Veranstaltung findet in der Stadthalle Troisdorf statt und startet um 19.30 Uhr – die Tanzpaare sowie die Ausrichter freuen sich über viele Besucher und die Veranstaltung ist nicht nur für "eingfleischte Tanz-Fans" einen Besuch wert.

Wir freuen uns, die Ausrichtung des imposanten Tanzwettbewerbs als offizieller Sponsor und langjähriger Partner der ADTV-Tanzschulen Breuer auch in diesem Jahr wieder unterstützen zu dürfen und wünschen allen Teilnehmer und Besuchern eine tolle Veranstaltung!

Weitere Infos unter www.tanz-dm.de.
 
XSEL/difmig-Kundenprojekt - HNO-Zentrum Landsberg am Lech

Das Deutsche Institut für Marketing im Gesundheitswesen (difmig) bietet seit mehr als 8 Jahren eine umfassende Betreuung für den gesamten Bereich Marketing und Kommunikation im Gesundheitssektor.
difmig ist erfahrener und erfolgreicher Partner für die Leistungsbereiche Praxismarketing/Unternehmensmarketing, Praxismanagement, Abrechnungsunterstützung und betriebswirtschaftliche Seminare für MedizinerInnen. difmig ist eine Marke der XSEL GmbH.
Kurz vor dem Jahreswechsel konnte  ein neues difmig-Kundenprojekt mit tollen Ergebnis an den Start gehen - Das HNO-Zentrum Landsberg am Lech. Das Team des HNO-Zentrum bietet seinen Patienten unter der Leitung von Dr. Adrian Morski und Priv.Doz. Dr. Bernhard Olzowy ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus dem Bereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an.

difmig hat im Zuge des Projekts die gesamte Konzeption der Kommunikationsstrategie sowie die dazugehörige Gestaltung und Umsetzung aller Kommunikationsmittel übernommen. Für einen umfassenden Eindruck des Projekts lohnt sich ein Blick auf die neu gelaunchte Website des HNO-Zentrums unter www.hno-landsberg.de.

Uns war es eine Freude dieses spannende Projekt umsetzten zu dürfen und wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit und das entgegen gebrachte Vertrauen - Dem HNO-Zentrum in Landsberg wünschen wir weiterhin viel Erfolg!
 
Was macht XSEL eigentlich genau? Unsere Kernkompetenzen.

XSEL ist als inhabergeführte Marketing-Agentur seit über 13 Jahren für seine Kundenals Full-Service-Dienstleister im Marketing aktiv - aber was heißt das eigentlich genau?

Die Antwort dieser Frage haben wir in der nebenstehenden Grafik auf den Punkt gebracht! Unsere Kernkompetenzen liegen in den drei Bereichen "Marketingkonzeption", Kreation & Gestaltung" und der "Technischen Umsetzung", wobei diese drei Bereiche projektbezogen als 3-stufiger Prozess zu verstehen sind.
Mit Standorten in Köln und München ist unser kleines und kompetentes Team stets flexibel im Einsatz. Marketing ist unsere Leidenschaft, die wir mit Kreativität und Effektivität mit unseren Kunden teilen. Was können wir für Sie tun?
Wir sind gerne für Sie da!
xsel GmbH

Büro Köln
Subbelrather Straße 287
50825 Köln
Fon +49 (0) 221 570 88 55 - 0
Fax +49 (0) 221 570 88 55 - 50

mail: info@xsel.de
www.xsel.de


Büro München
Hochackerstraße 52a
85521 Riemerling
Fon +49 (0) 89 41 617 267 - 0
Fax +49 (0) 89 41 617 267 - 9
Facebook Facebook LinkedIn LinkedIn Xing Xing
Klicken Sie hier um sich aus dem Verteiler abzumelden.
` &else=`` ]]